Monatsmeeting – Highlights im Schulalltag

In einem Rhythmus von ca. 6 Wochen finden unsere beliebten Monatsmeetings statt. Dabei versammelt sich die gesamte Schule im Festsaal. Dort haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Begabungen und ihr Können auf vielfältigste Weise zu präsentieren.

Während das letzte Meeting im Schuljahr ganz im Zeichen der Verabschiedung der vierten Klassen steht, sind am Schulanfang die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen die Hauptakteure. Sie werden in einer feierlichen Zeremonie ganz bewusst in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Diese Monatsmeetings sind geschätzte Fixpunkte an unserer Schule, die auch gerne von Eltern, Verwandten und Gästen besucht werden. Die Termine sind in der Schule und in unserem Kalender zu finden!

Die aktuellsten Bilder findet ihr unter „Aktuelles„.

Monatsmeeting am 31.10.2019 – Halloween 🙂

Die letzte Zusammenkunft am 31. Oktober stand unter dem Motto „Halloween einmal anders“. Da Fledermäuse oft mit Halloween in Verbindung gebracht werden, nahmen dies die Schülerinnen und Schüler der 1s und 2s zum Anlass, um sich mit dieser bedrohten Tierart auseinanderzusetzen.

Fächerübergreifend wurden in Deutsch, Biologie, Bildnerischer Erziehung und Sozialem Lernen verschiedenste Beiträge erarbeitet, wie z.B. ein Fledermausgedicht, allgemeine Information über die Tiere, ein lustiger Sketch gespielt, Kostüme und Deko gebastelt…

Monatsmeeting am 27.03.2019 – „UGANDA PROJEKT“